Im Frühling 2022 finden Erneuerungswahlen für die Sekundarschulpflege Birmensdorf-Aesch statt.
Frau Sandra Mingote hat entschieden, ihre Behördentätigkeit zu beenden. Sie wird Ende des Schuljahres 2021/22 sechzehn Jahre, davon zwölf Jahre als Ressortvorsteherin Liegenschaften und vier Jahre als Ressortvorsteherin Personalbelange, in der Sekundarschulpflege mitgewirkt haben.
Die übrigen Schulpflegemitglieder, allen voran Frau Isabelle Carson als Präsidentin, haben sich bereit erklärt, für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren. Die Sekundarschulpflege befindet sich in einer arbeitsintensiven Phase der infrastrukturellen Anpassungen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern die dringend notwendigen und zeitgemässen Arbeits-, Gestaltungs- und Lebensräume zur Verfügung zu stellen. Die Projekte „Erweiterungsbau Brüelmatt 3“, „Sanierung der Schulanlagen Brüematt 1 & 2“ sowie die Planung und Realisation einer „Dreifachturnhalle“ sind auf gutem Wege. Mit dem Verbleib der vier von fünf Mitgliedern in der Sekundarschulpflege ist Kontinuität und Verbindlichkeit bei der weiteren Bearbeitung dieser Projekte gewährleistet.
Durch das Ausscheiden von Frau Mingote wird ein Platz in der Sekundarschulpflege frei. Interessierten Kandidatinnen und Kandidaten erläutern wir gerne die Organisation der Schule sowie die Aufgaben der Schulpflege persönlich.
SEKUNDARSCHULPFLEGE BIRMENSDORF-AESCH