Skip to main content

Die Abenteuer von Birmo und Birmina

Willkommen im Birmensdorfer, können Sie sich kurz vorstellen?

Hallo, wir heissen Birmo und Birmina. Am 20. Oktober 2021 hat uns Linda Z. vom Redaktionsteam erschaffen und seither wohnen wir im schönen Birmensdorf.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Aussehen?

Birmo: «Also ich bin ganz zufrieden, vor allem mit meiner Lockenpracht!» Birmina: «Doch, doch, ganz zufrieden… ein bisschen längere Beine wären aber schon schön gewesen!»

Was gefällt Ihnen am besten an Birmensdorf?

Birmina: «Also ich finde es einfach herrlich friedlich hier und rundherum ist so viel schöne Natur!» Birmo: «Finde ich auch!»

Sie werden ja nun regelmässig in der Zeitung auftreten. Was dürfen die Leserinnen und Leser erwarten?

Birmo: «Der Birmensdorfer wird uns regelmässig begleiten und unsere Abenteuer in einem Comic festhalten.»

Was möchten Sie den Leserinnen und Lesern noch sagen?

Birmina: «Wir freuen uns darauf, die Birmensdorferinnen und Birmensdorfer kennenzulernen, sind gespannt auf die Reaktionen und hoffen, dass unsere Geschichten amüsieren und den Lesern und Leserinnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Birmensdorfer 52/22 «Fortsetzung folgt..?»

Birmensdorfer 50/22 «Vor luuter Bäum de Wald nöd gseh»

Birmensdorfer 48/22 «Dankeschön»

Birmensdorfer 37/22 «Überstunden»

Birmensdorfer 46/22 «Achtung. Fertig. Spände.»

Birmensdorfer 44/22 «Unfreiwilligi Ufmerksamkeit»

Birmensdorfer 43/22 «Halloween»

Birmensdorfer 42/22 «Chürbis Chopf»

Birmensdorfer 41/22 «Relax»

Birmensdorfer 40/22 «Vorfreud»

Birmensdorfer 37/22 «Schläckmuul»

Birmensdorfer 36/22 «ä chlini Botschaft»

Birmensdorfer 36/22 «Fixlintuech»

Birmensdorfer 37/22 «Störefried»

Birmensdorfer 33/22 «Chilli»

Birmensdorfer 32/22 «Wöschstrass»

Birmensdorfer 30/22 «Geduldsfadä»

Birmensdorfer 29/22 «Strandferiä»

Birmensdorfer 28/22 «Laschtesel»

Birmensdorfer 26/22 «Beautyschreck»

Birmensdorfer 25/22 «Schlaflos in Birmensdorf»

Birmensdorfer 24/22 «berühren Verboten»

Birmensdorfer 22/22 «Durchzug»

Birmensdorfer 20/22 «Wanderfreuden»

Birmensdorfer 19/22 «Abflug»

Birmensdorfer 18/22 «Im Wald, im schöne grüene Wald»

Birmensdorfer 17/22 «Aprilwätter»

Birmensdorfer 16/22 «Heuschnupfä»

Birmensdorfer 15/22 «Eier tütshä»

Birmensdorfer 14/22 «Alläs Bio»

Birmensdorfer 13/22 «April April»

Birmensdorfer 11/22 «Morgemüedigkeit»

Birmensdorfer 09/22 «Fitness»

Birmensdorfer 08/22 «Bisiwätter»

Birmensdorfer 07/22 «Schuumbad»

Birmensdorfer 06/22 «Valentinstag»

Birmensdorfer 05/22 «Juhee, s hät Schnee»

Birmensdorfer 04/22 «Gfrörli»

Birmensdorfer 03/22 «Gsundheit»

Birmensdorfer 02/22 «Schlittlä»

Birmensdorfer 01/22 «Schii-Feriä»

Birmensdorfer 52/21 «Füürwärch»

Birmensdorfer 51/21 «Wiehnachtsässe»

Birmensdorfer 50/21 «Guezlä»

Birmensdorfer 49/21 «Äs wird chalt»

Birmensdorfer 48/21 «Gäldräge»