Im Rahmen der laufenden Ortsplanungsrevision haben der Bauausschuss und der Gemeinderat in einem ersten Schritt ein räumliches Entwicklungskonzept 2040 (REK 2040) erarbeitet, welches als Grundlage für die Richt- und Nutzungsplanung dient. Die erste Fassung der Stossrichtungen zur langfristigen Raumentwicklung, welche im räumlichen Entwicklungskonzept 2040 enthalten sind, wurden der interessierten Bevölkerung am 30. Oktober 2021 präsentiert und zur Diskussion gestellt. Das Fotoprotokoll der Ergebnisse dieses Workshops ist auf der Gemeindewebsite unter Aktuelles / Neuigkeiten / Räumliches Entwicklungskonzept 2040; Ergebniskonferenz am 3. Mai 2022 abrufbar.
Die gewonnenen Erkenntnisse wurden im Anschluss ausgewertet und die Verbesserungsvorschläge sorgfältig geprüft sowie, wo sinnvoll und möglich, in das räumliche Entwicklungskonzept 2040 aufgenommen. Das bereinigte räumliche Entwicklungskonzept 2040 wurde am 14. März 2022 vom Gemeinderat beschlossen.
Die Gemeinde lädt interessierte Personen am 3. Mai 2022 um 19.30 Uhr zu einer Ergebniskonferenz ins Gemeindezentrum Brüelmatt ein. An dieser Informationsveranstaltung wird das bereinigte räumliche Entwicklungskonzept 2040 vorgestellt und die weiteren Arbeitsschritte der Ortsplanungsrevision erläutert.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Gemeindeverwaltung / Hochbau und Planung