Der Gewerbeverein Birmensdorf-Aesch (GVBA) nutzt die jährliche Einschaltung der von ihm gesponserten Birmensdorfer Weihnachtsbeleuchtung seit vielen Jahren, um für alle Birmensdorfer:innen «sichtbar» zu werden. So auch am vergangenen Freitagabend auf dem Wüeriplatz.
Birmensdorfer Glanz: 150 strahlende Weihnachtssterne dank des Engagements des Gewerbevereins Birmensdorf-Aesch GVBA
150 Weihnachtssterne leuchten in Birmensdorf in voller Pracht – dank des langjährigen Engagements des Gewerbevereins Birmensdorf-Aesch GVBA, wie Präsident Thomas Gössi auch dieses Jahr in seiner Ansprache betont: «Nur mit den Mitgliedern alleine könnten wir diese Sterne aber nicht realisieren. Darum gilt mein Dank nicht nur den Hauptsponsoren, sondern auch der Gemeinde.»
Festlicher Glanz: Gemeindepräsident Ernst Brand freut sich über das erstrahlende Sterne-Meer zum Jahresende
Der Gemeindepräsident Ernst Brand erwidert den Dank in seinem Grusswort: «Dieses Jahr leuchten wieder mehr Sterne als letztes Jahr, als wir wegen der Strommangellage die Anzahl Sterne reduzierten, um ein Zeichen zu setzen. In diesem Jahr hat sich die Situation entschärft, sodass wir uns auf die bevorstehenden Festtage freuen können.»
Daniel Illi erklärt die Nachhaltigkeit der LED-Sterne und die Bedeutung von Sponsoring für ihre Pflege
Der Sternesponsoring-Verantwortliche Daniel Illi betont, dass die Sterne wegen der LED-Technik wenig Strom verbrauchen. Aber wie lang ist eigentlich die Lebensdauer eines Sterns? – «Die Sterne werden jedes Jahr gewartet und geprüft, damit sie fürs nächste Jahr wieder einsatzbereit sind. Natürlich gibt es da etwa LED-Bänder, welche wegen der schlechten Witterung ersetzt werden müssen.» Darum sind auch weitere Sponsoringbeiträge höchst willkommen: «Zum Glück haben wir viele treue Sponsoren. Zusätzlich wird jeder Franken, welchen wir an unserem Weihnachts-Einschaltungs-Fest erzielen, direkt wieder in die Sterne investiert.»
Gemeinsam für strahlende Festtage: Dank an Sterne-Sponsoren, OK, Vereine und Institutionen für ihr Engagement im Birmensdorfer Dorfleben
Ernst Brand bedankt sich nicht nur bei den Sterne-Sponsoren, sondern beim ganzen OK sowie allen Vereinen und Institutionen, welche sich übers ganze Jahr hinweg tagein tagaus für ein schönes Dorfleben einsetzen. Gemeint ist damit auch der Christbaumverein unter Paul Gähwiler, dessen Weihnachtsbaum bei der Bushaltestelle einmal mehr wunderbar strahlt. Wenn dann ab dem 7. Dezember noch der neue Birmensdorfer Lichterweg zu leuchten beginnt, steht einer frohen Adventszeit garantiert nichts mehr im Weg.