Skip to main content

Bahnübergang Zürcherstrasse

Infolge Gleissanierungen im Bereich des Bahnübergangs an der Zürcherstrasse sind die Gleise um ca. 60 mm angehoben worden. Dies ist beim Befahren des Übergangs, besonders für Fahrradfahrer, deutlich spürbar. Aus diesem Grund wurde im Bereich des Bahnübergangs vorübergehend  Tempo 30 signalisiert. Zudem wurden entsprechende Warnschilder angebracht. Die Instandstellungs- und Anpassungsarbeiten an den Strassenbelag finden in den Nächten vom 4. auf den 5. sowie vom 5. auf den 6. November 2020, zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, statt. Der Bahnübergang ist während diesen Zeiten für jeglichen Verkehr gesperrt.

Die Postauto-Linien 215, 245 und 350 werden deshalb am Mittwoch 4. November sowie Donnerstag, 5. November 2020, jeweils ab 22:00 Uhr bis Betriebsschluss, umgeleitet. Die Haltestelle «Obere Risi» kann während der Umleitung durch die Linie 350 nicht bedient werden.

Der Bahnverkehr sollte gemäss aktuellem Stand nicht tangiert sein, informieren Sie sich jedoch frühzeitig unter www.sbb.ch über allfällige Einschränkungen.