In der Abteilung Finanzen laufen viele Fäden zusammen: Sie führt die Buchhaltungen der politischen Gemeinde,
der beiden Schulgemeinden und von drei Zweckverbänden und ist zuständig für deren Budgets, Finanzbewirtschaftung und Versicherungen.
Darüber hinaus ist die Abteilung verantwortlich für das Controlling und das IKS der politischen Gemeinde.
Wir suchen per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Finanzen 100 %
Wenn Sie dienstleistungsorientiert sind, zuverlässig und selbstständig arbeiten möchten und ein Flair für Zahlen haben, dann sollten wir uns kennen lernen!
Ihre Aufgaben
- Führen der Kreditoren-, Finanz- und Debitorenbuchhaltungen
- Wahrnehmung von Controlling-Aufgaben
- Verantwortung für die Administration der Personen- und Sachversicherungen
- Zuständig für Administration der Werkgebühren
- Berufsbildner/in für die Lernenden in der Abteilung (Rotationsprinzip)
Unsere Erwartungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (vorzugsweise bei einer zürcherischen
Gemeinde- oder Stadtverwaltung) sowie Berufserfahrung - Fachkenntnisse und -erfahrung in den Bereichen der öffentlichen Rechnungslegung
- Gute Informatik-Kenntnisse (Microsoft Office und Fachapplikationen Finanzen)
- Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildungen
- Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Unser Angebot
- Ein kompetentes, kleines Team, das sich auf Sie freut
- Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen (z.B. 5 Wochen Ferien)
- Sehr guter Anschluss an den öffentlichen Verkehr (S5, S14 und PostAuto-Linien) oder Gratis-Parkplatz beim Gemeindehaus
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Abteilungsleiter Thomas Graf beantwortet Fragen unter 044 739 12 16 und thomas.graf@birmensdorf.ch.
Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte in 1 PDF-Datei an personal@birmensdorf.ch.
Informationen über Birmensdorf finden Sie auf www.birmensdorf.ch.
Wir freuen uns auf Sie!